9.-12. Umdrehung 302 AL


Die Tage werden kürzer und selbst im warmen Süden sind die kalten Winterwinde aus dem Norden deutlich zu spüren. Die Ernten weden zunehmend kärger, das Volk droht in eine Hungerzeit zu stürzen. Im Norden fällt zunehmend mehr Schnee, nahe der Mauer ist er fast so hoch, wie ein Mann. Die Wege sind vereist, die Reisen und Transporte werden zunehmend erschwerlicher und zeitaufwendiger. In Dorne herrscht eine unüblich lange Trockenzeit.
Plot

Kapitel 1: Die neue Königin

Nachdem Daenerys, erfolglos, die Kapitulation der Königin forderte und daraufhin ihre Armeen gesammelt hat, greift sie Königsmund an, doch treten sie den Rückzug an, nachdem eine neuartige Waffe einen der drei Drachen töte. Beim zweiten Angriff, siegt sie. Nach dem Sieg über die Königin begann sie, trotz Kapitulation von den Truppen, die Stadt mit den Drachen anzugreifen. Zuerst die Abweisung von Jon und dann der Verlust ihres "Kindes" lässt sie beginnen, dem Wahnsinn anheim zu fallen und in allen, die Cersei folgten, Feinde zu sehen und das Volk von Königsmund diente dieser und waren Verräter, die ihr nur durch Angst untergeben sein würden. Nachdem ihr Vater wegen derselben Paranoia zum irren König wurde, nennt man auch sie hinter vorgehaltener Hand "die irre Königin", doch ein jeder, der erwischt wird, wird durch ihre Drachen getötet. Ein jedes Königsland, das sich nicht beugte, verlor seinen Lord an die Drachen, selbst die Eigenständigkeit des Nordens erkennt sie nicht an. Sie wird zur unnachgiebigen, tyrannischen Herrscherin, die das Volk von Westeros so seit Generationen nicht mehr erlebte.
Neuigkeiten
► Daenerys Targaryen erstürmt Königsmund. Königin Cersei ist gestürzt.
► Große Zerstörungen in Königsmund durch einen Drachenangriff.
► Zerstörung des Hafens in Königsmund verhindert den Seehandel.

Vermisste
wir suchen
Jaime Lannister, Nachtkönig und noch viele weitere Personen aus Game of Thrones/Das Lied von Eis und Feuer.

#16

RE: Bewerbungen

in
Bewerbung
10.11.2019 21:19
von Maester der Geschichte • 33 Beiträge

Hallo Ellaria,

Danke für den ausführlicheren Probepost. Leider entspricht das nicht wirklich dem Romanstil, wie wir ihn uns hier wünschen.

Ein paar Beispiele, wie wir es meinen:

Zitat
Ich war heute Nachmittag in mein Lieblingsraum wo Bücher gab und eine kleine Theke, mit Getränke stand, wein paar echte Weintraube und einen gemütliche Sitzecke,


Ich war heute Nachmittag in meinem Lieblingsraum, in dem es Bücher gibt und eine kleine Theke, auf der Getränke standen - Wein und ein paar Weintrauben - und es gab eine gemützliche Sitzecke.

Zitat
Nach einige Zeit, würde mir dann doch langweilig, "und packt das Buch weg" Stand auf! Geht Richtung Fenster hin, als nach paar Minuten dort stand "schaut raus und kommt sofort in Gedanken"


Nach einiger Zeit wurde mir dann doch langweilig. Ich packte das Buch weg und stand auf. Ich ging in die Richtung des Fensters und stand dort nach ein paar Minuten. Ich schaute hinaus und versank in Gedanken.

Das sind jetzt mal zwei Beispiele, wie wir das mit dem Romanstil meinen und uns für hier wünschen. Das ist bei deinem Probepost nicht gegeben, weshalb wir aktuell die Bewerbung leider ablehnen müssen. Wenn sich dein Schreibstiil dahingehend ändert, kannst du dich später gern erneut bewerben :)


Bitte keine Nachrichten an diesen Account! Bei Fragen, Problemen oder sonstigem wendet euch bitte an unsere Accounts Cersei Lannister und Alexej Ghis.
nach oben springen

#17

RE: Bewerbungen

in
Bewerbung
11.11.2019 07:21
von Maester der Geschichte • 33 Beiträge

Valar Morghulis!

Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast und ein Teil der spannenden Geschichte von Game of Thrones werden willst.
Bitte lies dir vor der Anmeldung die Regeln durch, denn mit der Bewerbung akzeptierst du diese.
Du hast noch Fragen? Dann stelle diese bitte im entsprechenden Thema bei Fragen vor der Bewerbung.

Nun viel Spaß bei der Bewerbung! Wir freuen uns auf dich!

NAME DES CHARAKTERS

Name | Alter | Wohnort | Loyalität | Beruf

Besonderheiten: optional
Avatar: Hier kommt der Name der Avatarperson hin

Charakter: mindestens 5 Charaktereigenschaften
Stärken:mindestens 3 Stärken
Schwächen: Mindestens 3 Schwächen


Meine Geschichte

Hier kommt dein Lebenslauf hin.


Probepost

Hier kommt der Probepost aus der Sicht deines Charakters hin. Bitte achte bereits hier auf die Mindestwortzahl.


Über die PhdB

Alter:
RPG-Erfahrung: viele Jahre?
Schreibstil: 1. oder 3. Person
Posts: [ ] alle 1-3 Tage [ ] 1-2 mal pro Woche [ ] länger
Weitere Charaktere:
Passwort: Regelpasswort



1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
 
[center][rahmen][name]NAME DES CHARAKTERS[/name]
[charakter][b]Name | Alter | Wohnort | Loyalität | Beruf[/b]
 
[b]Besonderheiten:[/b] [i]optional[/i]
[b]Avatar:[/b] [i]Hier kommt der Name der Avatarperson hin[/i]
 
[b]Charakter:[/b] [i]mindestens 5 Charaktereigenschaften[/i]
[b]Stärken:[/b][i]mindestens 3 Stärken[/i]
[b]Schwächen:[/b] [i]Mindestens 3 Schwächen[/i][/charakter]
 
[storytitel]Meine Geschichte[/storytitel]
[story]Hier kommt dein Lebenslauf hin.[/story]
 
[probeposttitel]Probepost[/probeposttitel]
[probepost]Hier kommt der Probepost aus der Sicht deines Charakters hin. Bitte achte bereits hier auf die Mindestwortzahl.[/probepost]
 
[phdb]Über die PhdB[/phdb]
[phdbinfo][b]Alter:[/b]
[b]RPG-Erfahrung: [/b][i]viele Jahre?[/i]
[b]Schreibstil:[/b] [i]1. oder 3. Person[/i]
[b]Posts:[/b] [ ] alle 1-3 Tage [ ] 1-2 mal pro Woche [ ] länger
[b]Weitere Charaktere: [/b]
[b]Passwort: [/b] [i]Regelpasswort[/i][/phdbinfo]
[/rahmen][/center]
 


Bitte keine Nachrichten an diesen Account! Bei Fragen, Problemen oder sonstigem wendet euch bitte an unsere Accounts Cersei Lannister und Alexej Ghis.
nach oben springen

#18

RE: Bewerbungen

in
Bewerbung
13.11.2019 17:17
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

NAME DES CHARAKTERS

Name | Alter | Wohnort | Loyalität | Beruf

Ramsay Bolton | Mitte 20 | Grauenstein | Haus Bolton | ehem. Kastellan von Grauenstein - Erbe des Haus Boltons

Besonderheiten: Aktuell Gefangener in Winterfell
Avatar: Iwan Rheon



Charakter: intelligent | manipulativ | sadistisch | impulsiv | reuelos | unberechenbar
Stärken: furchtlos | Umgang mit Pfeil und Bogen | redegewandt
Schwächen: kann Lügner nicht ausstehen | Nahkampf | jede Erinnerung, dass er als Bastard geboren wurde | sieht Gefahren nicht als solche an


Meine Geschichte

Ramsay Bolton, auch bekannt als Ramsay Schnee oder Boltons Bastard, ist Lord Roose Boltons einziger noch lebender Sohn. Er ist das Ergebnis einer Vergewaltigung seines Vaters. Jahre zuvor hatte Roose Bolton erfahren, dass ein Müller ohne seine Erlaubnis geheiratet hatte. So ließ er den Müller erhängen und verging sich an dessen Frau unter dem Baum, an welchem der Müller hing.

Kurz darauf wurde Ramsay geboren und seine Mutter brachte ihn nach Grauenstein, der Burg seines Vaters, damit Roose ihn als seinen Sohn anerkannte. Roose hätte Ramsay beinahe umgebracht und dessen Mutter auspeitschen lassen, bis er realisierte, dass das Kind in der Tat das seine war. Ab diesem Zeitpunkt wuchs Ramsay als Boltons Bastard in Grauenstein auf und nach dem Tod seines Halbbruders Domeric Bolton wurde er der einzige Nachfahre und lebende Erbe des Haus Boltons.

Während sein Vater nach Süden in den Krieg der Fünf Könige zog, blieb Ramsay als Kastellan auf Burg Grauenfels. Später belagert Ramsay im Namen von Robb Stark Winterfell, um es von den Eisenmännern zurück zu erobern. Durch einen Verrat wird der Anführer der Besatzer, Theon Graufreud, Ramsay ausgeliefert und befindet sich nun in dessen Gewalt. Durch psychische und physische Folter bricht er Theons Willen und nimmt ihm jegliche Würde. Unter dem Namen Stinker hält er ihn wie ein Tier bei sich und hetzt mit seinen Hunden ein Mädchen vor dessen Augen zu Tode.

Ramsay erfährt, dass Rickon und Bran noch am Leben sind und sein Vater beauftragt ihn mit der Rückeroberung von Maidengraben, das noch immer von den Eisenmännern gehalten wurde. Er nutzt Theon um die Besatzung zur Kapitulation zu bringen. Das Angebot wird angenommen, doch sie erleiden das gleiche Schicksal wie die Eisenmänner in Winterfell – Tod durch Häutung. Für die Eroberung von Maidengraben wird Ramsay von Lord Roose Bolton als dessen Sohn offiziell anerkannt und darf fortan seinen Namen und Banner führen.

Um nach dem Tod von Tywin Lannister neue Allianzen einzugehen, soll Ramsay als nun rechtmäßiger Sohn standesgemäß heiraten. Sein Vater handelte zusammen mit Petyr Baelish die Heirat zwischen Sansa Stark und Ramsay aus, wodurch sich Roose als Wächter des Nordens verbündete. Sansa gegenüber verhält sich der junge Bolton zunächst freundlich, doch sobald sie unbeobachtet sind, ändert sich das schnell.

Eines Abends erfährt Ramsay, dass seines Vaters Frau Walda ein Kind erwartet, welches mit Zuversicht ein Junge wird. Er sieht sich in seiner Stellung bedroht, was den Anwesenden nicht entgeht. Zugleich wird er von seinem Vater in den Kampf gegen Stannis Baratheon eingeschworen, da dieser nicht gewillt ist, seine Position als Wächter des Nordens zu verlieren.

Die Hochzeitszeremonie mit Sansa wird nach altem nordischem Ritus durchgeführt, woraufhin er sie in der Nacht zur Frau macht, während Theon dabei zusehen muss. Von Stinker erfährt er, dass Sansa versuchte einen Fluchtweg zu finden. Daraufhin häutet er eine von Sansas Vertrauen.

Ramsay verlässt Winterfell, um mit einigen Soldaten Stannis Lager zu überfallen und die Vorräte zu vernichten. Dieses Unterfangen gelingt ihm und er kehrt unbeschadet zurück. Als Stannis dennoch auf Winterfell marschiert, wird er bereits von den Boltons und ihren Gefolgsleuten erwartet.

Nachdem Roose Bolton erfährt, dass seine Frau Walda wie erwartet einen Sohn zur Welt brachte, berichtet er seinem Ältesten davon und dieser scheint erfreut und spricht diesem Glückwünsche aus. Als Roose ihm versichert, dass Ramsay immer sein erster Sohn sein werde, beteuerte dieser, dass ihm dies viel bedeuten würde. Kurz darauf sticht Ramsay seinem Vater einen Dolch in die Brust, welcher daraufhin stirbt und Ramsay zum neuen Lord Bolton macht. Um sich Walda mitsamt Kind zu entledigen lockt er sie zu seinen Hunden in den Zwinger und lässt beide fressen.

Er schickt einen Brief zur Schwarzen Festung, in welchem er Rickon, Sansa und Jon schreckliche Gräueltaten androht und damit überzeugt er schließlich Jon Schnee gegen ihn ins Feld zu ziehen.

In der Entscheidungsschlacht vor Winterfell um die Herrschaft des Nordens provoziert Ramsay seinen Gegner, indem er den Gefangenen Rickon Stark über das Feld laufen lässt, während er aus der Entfernung mit Pfeilen auf ihn schießt. Durch die Überzahl seiner Armee wähnt sich Ramsay bereits als sicherer Sieger und hält sich während der Schlacht zurück. Doch durch das Eintreffen der Armee vom grünen Tale unter der Führung von Kleinfinger wendet sich das Bett und der junge Bolton zieht sich nach Winterfell zurück, wo er den Belagerungsangriff von Jons Armee bereits erwartet.

Nach dessen eintreffen fordert er Jon zu einem Zweikampf voraus, bei welchem er erneut Pfeil und Bogen wählt. Jon wehrte den Pfeil mit seinem Schild ab und brachte Ramsay zu Boden, schlug ihn daraufhin bewusstlos. Anstatt ihn direkt umzubringen, erkennt Jon, dass der Tod ein zu gnädiges Urteil für Ramsay wäre, woraufhin man ihn als Gefangenen in den Kerker von Winterfell einsperrte.


Probepost

„Mein Lord! Bitte“, flehte der Mann. Doch sein Flehen blieb unerhört. Mit einem weiteren Knall schlug die Peitsche erneut auf seinen Rücken. Ein weiterer schmerzerfüllter Schrei hallte durch die kalten Steinmauern und der Mann taumelte zu Boden.

„Stimmt etwas mit Euren Beinen nicht?“, witzelte Ramsay. „Ich – die Schläge, mein Herr. Ich kann nicht mehr stehen“, kam eine wimmernde Antwort, auf welche Ramsay nur verächtlich schnaubte. „Ich kann mich nicht erinnern, dass Eure Beine Probleme hatten, als Ihr aus der Küche gestohlen habt. Aber wenn ich versuche, ihnen eine wertvolle Lektion zu erteilen, scheinen sie zu scheitern“. Er beugte sich vor den Mann und sah in sein Gesicht. Er war schmutzig, vermutlich arm und hungernd. Aber allemal jung genug, um zu stehen. „Wenn ich ehrlich bin, beleidigt mich das“.

„Es – es tut mir leid, mein Herr“, stotterte er und zitterte, doch er stand noch immer nicht auf seinen Füßen.

„Steh auf!“ befahl Ramsay. Der Mann versuchte sich mühsam nach oben auf seine schwachen Beine zu stützen. Sein Rücken streckte sich, die frische Wunde öffnete sich und das Blut fließ erneut. Zu diesem Zeitpunkt waren nur noch wenige unversehrte Hautstreifen auf seinem Rücken übrig. Er fiel nach vorne über und landete auf seinen Ellbogen. Erbärmlich. Es gab schlimmere Schmerzen als diese. Der Bauer sollte ihm dankbar sein. Ungeduldig zog Ramsay einen Handschuh aus, entblößte seine Hand der Kälte und drückte seine Finger in eine der klaffenden Wunden. „Ich sagte stehen“, zischte er und vergrub seine Finger tiefer im Fleisch. Das Heulen des Mannes wurde noch lauter als er flach auf dem Boden lag. Es war ein durchaus amüsanter Anblick, doch er musste sich um andere Dinge kümmern. Seine Finger ließen von der Wunde am Rücken ab und gewaltsam zog er den Mann am Nacken hoch.

„Wachen“, rief er und gleich darauf stand ein halbes Dutzend an seiner Seite. Unsanft stieß er den Mann zu dem am nächsten stehenden. „Seht zu, dass sich unser Freund die Beine vertritt und einen schönen Spaziergang zu den Zellen hat“, grinste er, „Es wäre eine Schande, wenn er eines durch Nichtgebrach verlieren würde“. Als der Mann diese schwach verschleierte Drohung hörte, wimmerte er erneut in Furcht, ging jedoch gefügsam mit den Wachen weiter.


Über die PhdB

Alter: 21 Jahre
RPG-Erfahrung: ca. 6 Jahre
Schreibstil: 1. Person
Posts: [ ] alle 1-3 Tage [x] 1-2 mal pro Woche [ ] länger
Weitere Charaktere: -
Passwort:


zuletzt bearbeitet 13.11.2019 17:26 | nach oben springen

#19

RE: Bewerbungen

in
Bewerbung
13.11.2019 17:26
von Alexej Ghis | 14 Beiträge

Hallo Ramsay,

Die Bewerbung ist super Nur den Punkt mit Tywins Tod müsste raus, da er bei uns (vielleicht) noch lebt ;) Aber das reicht, wenn du das dann im Profil abänderst ;)
Also ab in die Anmeldung ;)

nach oben springen

#20

RE: Bewerbungen

in
Bewerbung
13.11.2019 17:28
von Maester der Geschichte • 33 Beiträge

Valar Morghulis!

Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast und ein Teil der spannenden Geschichte von Game of Thrones werden willst.
Bitte lies dir vor der Anmeldung die Regeln durch, denn mit der Bewerbung akzeptierst du diese.
Du hast noch Fragen? Dann stelle diese bitte im entsprechenden Thema bei Fragen vor der Bewerbung.

Nun viel Spaß bei der Bewerbung! Wir freuen uns auf dich!

NAME DES CHARAKTERS

Name | Alter | Wohnort | Loyalität | Beruf

Besonderheiten: optional
Avatar: Hier kommt der Name der Avatarperson hin

Charakter: mindestens 5 Charaktereigenschaften
Stärken:mindestens 3 Stärken
Schwächen: Mindestens 3 Schwächen


Meine Geschichte

Hier kommt dein Lebenslauf hin.


Probepost

Hier kommt der Probepost aus der Sicht deines Charakters hin. Bitte achte bereits hier auf die Mindestwortzahl.


Über die PhdB

Alter:
RPG-Erfahrung: viele Jahre?
Schreibstil: 1. oder 3. Person
Posts: [ ] alle 1-3 Tage [ ] 1-2 mal pro Woche [ ] länger
Weitere Charaktere:
Passwort: Regelpasswort



1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
 
[center][rahmen][name]NAME DES CHARAKTERS[/name]
[charakter][b]Name | Alter | Wohnort | Loyalität | Beruf[/b]
 
[b]Besonderheiten:[/b] [i]optional[/i]
[b]Avatar:[/b] [i]Hier kommt der Name der Avatarperson hin[/i]
 
[b]Charakter:[/b] [i]mindestens 5 Charaktereigenschaften[/i]
[b]Stärken:[/b][i]mindestens 3 Stärken[/i]
[b]Schwächen:[/b] [i]Mindestens 3 Schwächen[/i][/charakter]
 
[storytitel]Meine Geschichte[/storytitel]
[story]Hier kommt dein Lebenslauf hin.[/story]
 
[probeposttitel]Probepost[/probeposttitel]
[probepost]Hier kommt der Probepost aus der Sicht deines Charakters hin. Bitte achte bereits hier auf die Mindestwortzahl.[/probepost]
 
[phdb]Über die PhdB[/phdb]
[phdbinfo][b]Alter:[/b]
[b]RPG-Erfahrung: [/b][i]viele Jahre?[/i]
[b]Schreibstil:[/b] [i]1. oder 3. Person[/i]
[b]Posts:[/b] [ ] alle 1-3 Tage [ ] 1-2 mal pro Woche [ ] länger
[b]Weitere Charaktere: [/b]
[b]Passwort: [/b] [i]Regelpasswort[/i][/phdbinfo]
[/rahmen][/center]
 


Bitte keine Nachrichten an diesen Account! Bei Fragen, Problemen oder sonstigem wendet euch bitte an unsere Accounts Cersei Lannister und Alexej Ghis.
nach oben springen

#21

RE: Bewerbungen

in
Bewerbung
13.11.2019 18:03
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Balin Severus Blythe


Balin Severus Blythe | 27 Jahre alt| Königsmund| offiziell loyal gegenüber dem aktuellen Königshaus, tatsächlich aber recht 'flexibel' durch weitestgehendes Desinteresse an Politik | (Huf-)Schmied

Avatar: Clive Standen als Rollo in Vikings

Charakter: gerecht, lebensfroh, aufbrausend, temperamentvoll, ehrlich, beschützerisch, gutmütig, kreativ, treu, vorallem in Gegenwart seiner vierbeinigen Kunden allerdings sehr handzahm und freundlich
Stärken:recht trinkfest (falls das als Stärke durchgeht), im Umgang mit Tieren sehr ruhig und vertrauenserweckend, ist denen die es seiner Meinung nach verdienen uneingeschränkt loyal gegenüber, anpassungsfähig an neue Situationen oder Gegebenheiten, gerade durch seinen Beruf - aber auch seinen allgemeinen Körperbau - recht stark physisch gesehen
Schwächen: kann zwar nicht lesen oder schreiben - dafür aber tatsächlich recht gut rechnen, hat sein Temperament absolut nicht immer unter Kontrolle, leicht zu reizen (vorallem wenn zu viel Alkohol im Spiel war), hat ein riesiges Faible für Glitzerzeug und nimmt es gerne an sich um "darauf aufzupassen", in vielen Situationen unglaublich stur und starrköpfig


Meine Geschichte

Balin stammt aus einer einfachen Handwerkerfamilie und erlernte schon früh von seinem Vater das Handwerk des Hufschmiedes, so wie dieser es in seiner Kindheit von seinem Vater gelernt hatte. Er wuchs außerhalb der Mauern von Königsmund auf, doch auch wenn sich sein Interesse für die Politik schon immer in Grenzen hielt war das bunte Treiben innerhalb der Stadtmauern für ihn nie ganz uninteressant. So kam es, dass er das Angebot seines Onkels mit Freuden annahm als dieser nach ihm schicken ließ, mit dem Angebot bei ihm in der Schmiede zu arbeiten und somit innerhalb der Stadtmauern zu leben. Die Schmiede seines Onkels wurde Balins neues zweites Zuhause und er fand sich erstaunlich schnell und gut zurecht in dieser großen, neuen Umgebung. ZU gut würde manch einer meinen, denn mit der Stadt kamen auch deren Verführungen denen er sich nicht immer entsagen konnte. Schenken - und ja, auch Bordelle - waren ihm nicht lange unbekannt als er älter wurde, doch trotz allem lag sein Hauptfokus immer darauf seinen Onkel zufrieden zu stellen und ein guter Lehrling für ihn zu sein. Eine Hilfe, statt einer Belastung.
Dass er den Fuß mit seinem spärlichen Gepäck das erste Mal wirklich durch das große Tor gesetzt hat, ist inzwischendreizehn Jahre her, kaum etwas scheint ihn hier noch schocken zu können. Vor zweieinhalb Jahren dann folgte der nächste große Schritt in seinem Leben, als er die Schmiede von seinem Onkel übergeben bekam. Die Gründe warum der Ältere das Geschäft aufgab sind Balin bis heute weitestgehend unbekannt, dennoch übernahm er voller Stolz die Verantwortung die ihm angeboten wurde und arbeitet seit diesem Tag mit einem jungen Mann den er nebenher anlernt in seiner Schmiede.


Probepost

Kaum zehn Schritte schaffte der junge Mann ehe er das erste Mal stehen blieb und mit großen Augen den Blick schweifen ließ. Alles hier erschien ihm so unwirklich, so verdammt fremd. Egal wie er es sich vorgestellt hatte wie es in der Stadt wohl sein musste - im Traume hätte er sich nicht einmal ansatzweise all dieses schillernde Leben und diesen Trubel so wirklich vorstellen können wie er es nun erlebte. Für ein paar Minuten stand er einfach nur da während die Menschen um ihn herum gingen, ihn teilweise sogar anstießen oder zur Seite schoben wenn er ihnen auf ihrem Weg im Wege stand, doch nicht einmal die halblauten Beschimpfungen die manche ihm zuwarfen vermochten ihn gerade aus seinem Wunder zu holen. Er stand einfach nur da, sah sich mit riesigen Augen um und sog alles ein was er sehen konnte, wie ein trockener Schwamm das Wasser aufsog wenn man ihn hineinwarf. Kaum jemand achtete auf den schmächtigen, ungepflegt wirkenden Jungen der da mitten in der Hauptstraße stand und große Augen machte, denn jeder hier hatte irgendwas zu tun oder irgendein Ziel. Balin an sich auch, was ihm auch recht bald wieder einfiel und ihn dazu brachte sich wieder in Bewegung zu setzen. Sein Onkel würde nicht begeistert sein wenn er zu spät kam, so viel wusste Balin bisher. Immerhin schätzte der Mann es nicht wenn man zu spät kam zu Verabredungen, und nachdem Balin ihm fortan zur Hand gehen sollte wäre es sicherlich unklug ihn bereits am ersten Tag zu verärgern.
Mühsam kämpfte er sich durch die Menschen während seine Augen immer und immer wieder abschweiften und sich an irgendetwas festsahen was um ihn herum passierte, sodass er so versunken war in alles um sich herum dass er beinahe an der Schmiede vorbei gelaufen wäre. Einzig die harsche, raue Stimme seines Onkels hielt ihn gerade noch so davon ab. "Balin!"


Über die PhdB

Alter: 24 Jahre
RPG-Erfahrung: etwa 12 Jahre glaube ich
Schreibstil: bevorzugt 3. Person, allerdings bei Bedarf / wenn gewünscht auch 1. Person
Posts: [x] alle 1-3 Tage [x] 1-2 mal pro Woche [ ] länger // Derzeit leider nicht sicher zu sagen
Weitere Charaktere: -
Passwort:


zuletzt bearbeitet 13.11.2019 18:10 | nach oben springen

#22

RE: Bewerbungen

in
Bewerbung
13.11.2019 18:09
von Maester der Geschichte • 33 Beiträge

Hallo Balin,

Die Bewerbung klingt sehr interessant und ist top
Also ab in die Anmeldung, wir sehen uns auf der anderen Seite ;)


Bitte keine Nachrichten an diesen Account! Bei Fragen, Problemen oder sonstigem wendet euch bitte an unsere Accounts Cersei Lannister und Alexej Ghis.
nach oben springen

#23

RE: Bewerbungen

in
Bewerbung
13.11.2019 18:21
von Maester der Geschichte • 33 Beiträge

Valar Morghulis!

Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast und ein Teil der spannenden Geschichte von Game of Thrones werden willst.
Bitte lies dir vor der Anmeldung die Regeln durch, denn mit der Bewerbung akzeptierst du diese.
Du hast noch Fragen? Dann stelle diese bitte im entsprechenden Thema bei Fragen vor der Bewerbung.

Nun viel Spaß bei der Bewerbung! Wir freuen uns auf dich!

NAME DES CHARAKTERS

Alter | Wohnort | Loyalität | Beruf

Besonderheiten: optional
Avatar: Hier kommt der Name der Avatarperson hin

Charakter: mindestens 5 Charaktereigenschaften
Stärken:mindestens 3 Stärken
Schwächen: Mindestens 3 Schwächen


Meine Geschichte

Hier kommt dein Lebenslauf hin.


Probepost

Hier kommt der Probepost aus der Sicht deines Charakters hin. Bitte achte bereits hier auf die Mindestwortzahl.


Über die PhdB

Alter:
RPG-Erfahrung: viele Jahre?
Schreibstil: 1. oder 3. Person
Posts: [ ] alle 1-3 Tage [ ] 1-2 mal pro Woche [ ] länger
Weitere Charaktere:
Passwort: Regelpasswort



1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
 
[center][rahmen][name]NAME DES CHARAKTERS[/name]
[charakter][b]Alter | Wohnort | Loyalität | Beruf[/b]
 
[b]Besonderheiten:[/b] [i]optional[/i]
[b]Avatar:[/b] [i]Hier kommt der Name der Avatarperson hin[/i]
 
[b]Charakter:[/b] [i]mindestens 5 Charaktereigenschaften[/i]
[b]Stärken:[/b][i]mindestens 3 Stärken[/i]
[b]Schwächen:[/b] [i]Mindestens 3 Schwächen[/i][/charakter]
 
[storytitel]Meine Geschichte[/storytitel]
[story]Hier kommt dein Lebenslauf hin.[/story]
 
[probeposttitel]Probepost[/probeposttitel]
[probepost]Hier kommt der Probepost aus der Sicht deines Charakters hin. Bitte achte bereits hier auf die Mindestwortzahl.[/probepost]
 
[phdb]Über die PhdB[/phdb]
[phdbinfo][b]Alter:[/b]
[b]RPG-Erfahrung: [/b][i]viele Jahre?[/i]
[b]Schreibstil:[/b] [i]1. oder 3. Person[/i]
[b]Posts:[/b] [ ] alle 1-3 Tage [ ] 1-2 mal pro Woche [ ] länger
[b]Weitere Charaktere: [/b]
[b]Passwort: [/b] [i]Regelpasswort[/i][/phdbinfo]
[/rahmen][/center]
 


Bitte keine Nachrichten an diesen Account! Bei Fragen, Problemen oder sonstigem wendet euch bitte an unsere Accounts Cersei Lannister und Alexej Ghis.

zuletzt bearbeitet 14.11.2019 17:50 | nach oben springen

#24

RE: Bewerbungen

in
Bewerbung
15.11.2019 15:42
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

NAME DES CHARAKTERS

Name | Alter | Wohnort | Loyalität | Beruf

Maecy Velaryon | 18 Jahre | Königsmund - Roter Bergfried, zuvor Driftmark | Haus Velaryon & Königin Daenerys Targaryen | Daenerys' Zofe

Besonderheiten: -
Avatar: Amber Heard



Charakter: aufgeweckt | naiv | stolz | humorvoll | ehrlich
Stärken:Sticken & Nähen | in Redekunst geübt - sie ist meist überzeugend | hohes Maß an Geduld
Schwächen: zu gutgläubig | teilweise bringt ihre Neugier sie in Begrängnis | fühlt sich schnell überfordert


Meine Geschichte

Als jüngste Tochter des Lords der Gezeiten wurde Maecy Velaryon auf Driftmark, der größten Insel in der Schwarzwasserbucht, geboren. Sie wuchs unbeschwert mit vier älteren Geschwistern innerhalb der Festung Hochfluth auf, verbrachte wider aller Erwartungen an eine zukünftige Lady die meiste Zeit in den Stallungen oder am Hafen und raufte mit den Bauerskindern. Am liebsten mochte die kleine Velaryon jedoch Geschichten, besonders die Erzählungen der Drachen, mit denen die einst Verbündeten Targaryens über die Lande zogen.

Kurz nach Maecys sechsten Namenstag zog eine verheerende Krankheit über die Insel und forderte über Nacht das Leben ihrer geliebten Mutter und ihrer drei großen Schwestern. Sie verblieb mit ihrem ältesten Bruder als einzige Kinder des Hauses Velaryon – ein tragisches Schicksal, welches insbesondere dem Familienoberhaupt lange nachhing. In Folge dessen wurde die Erziehung ihres Vaters seiner hinterbliebenen Kinder strikter und Maecy war es seither nicht mehr gestattet, die Burg Hochfluth zu verlassen. Sie sollte lernen sich ihrem Titel einer Lady angemessen zu verhalten und jegliche Berührung mit der Außenwelt wurde ihr unterbunden. Diese Entscheidung ihres Vaters sah sie nie als kontrollierte Isolation oder als Resultat seiner wachsenden Paranoia an, vielmehr empfand sie es als väterliche Sorge und akzeptierte es zu seinem Wohl.

Zudem war ihr Vater der Überzeugung, dass sich seine Tochter, ganz im Gegensatz zu ihrem Bruder, nicht für Politik interessieren sollte und so bekam die junge Velaryon abgeschottet auf Driftmark nur wenig von den Geschehnissen in Westeros mit. Einzig durch ihren Bruder erfuhr sie, wenn ein neuer König auf dem Thron saß.

Ganz zu ihrem Verdruss heiratete ihr Vater erneut, doch diese Ehe blieb kinderlos.

Die Jahre zogen ins Land und aus der jungen, naiven Maecy wurde eine junge Frau mit scheinbar grenzenloser Neugier. Den Großteil ihres Lebens hatte sie innerhalb von Hochfluth verbracht und mit jedem Tag hatte sie mehr Fragen über die Welt außerhalb der Burgmauern, doch auf diese bekam sie nur selten eine Antwort. Zu dieser Zeit bekam ihr Vater die ersten Anträge, seine Tochter an ein anderes Haus zu verheiraten um so Loyalitäten zu stärken, doch sie wurden allesamt ohne Verhandlungen abgelehnt noch bevor Maecy davon erfuhr und ohne ihr Wissen erhielt sie am Festland in Westeros den Ruf der Unerreichbaren von Driftmark.

Nachdem Daenerys Targaryen den eisernen Thron erlangt hatte, entsandte ihr Vater der neuen Königin ein Angebot. Als Zeichen der fest verwurzelten und seit Generationen bestehenden Verbundenheit der beiden Häuser schickte er seine einzige Tochter nach Königsmund zum Roten Bergfried, wo die junge Velaryon die königliche Zofe der Drachenmutter werden sollte. Für Maecy waren es die ersten Schritte in eine neue Welt, jedoch wurde ihr vorbehalten, dass ihr Vater mit diesem Abkommen sein Recht an die Königin abgab, seine Tochter in seinem Namen bei Bedarf an Vasallen zu verheiraten, um so neue Allianzen zu formen – eine Aufgabe, die er selbst nicht über sein Herz brachte.


Probepost

Vorsichtig fuhren ihre Finger behutsam über die meergrüne Seide und ihre Augen blieben an der weißgoldenen Brosche in Form eines Seepferdchens hängen. Beim nächsten Sonnenaufgang würde sie dieses Kleid erneut tragen, wenn sie das erste Mal nach undenkbar langer Zeit die Tore von Burg Hochfluth verlassen und von einem der Häfen Drifkmarks nach Königsmund reisen würde. Seit ihr Vater ihr verkündet hatte, dass sie zum Sitz der Königin geschickt wurde, hatte Maecy vor Aufregung kaum einen ruhigen Moment gehabt und je näher der Tag der Abreise kam, desto schlimmer wurde es. Sie hatte seither kaum einen Bissen runterbekommen, noch konnte sie eine Nacht durchschlafen und so wäre es nicht verwunderlich, wenn sie demnächst vor Erschöpfung einfach umkippen würde.

„Milady, nun haltet doch für einen Augenblick still“, tadelte die Stimme der Hofschneiderin, welche die letzten Nadeln in den Stoff steckte um die abschließenden Änderungen vorzunehmen. Sie hatte dieses Kleid selbst angefertigt, ihr Vater hatte ihr dazu die teuerste Seide aus Qarth bringen lassen. Maecy war überaus stolz auf ihr Werk, hatte trotz ihrer Aufregung jede freie Minute daran gearbeitet und würde sich nun am liebsten von allen Seiten darin betrachten, doch sie folgte den Worten der älteren Frau und hielt still, damit diese etwas Stoff an ihrer Taille abstecken konnte.

„Wie denkt Ihr wird der königliche Hof mich empfangen?“, fragte die junge Velaryon nach einer Weile der Stille und auch wenn ihre Stimme zum größten Teil enthusiastisch klang, schwang ein leichter, zweifelnder Unterton in ihren Worten mit. Bis jetzt hatte sie nur Leute in ihrem Zuhause begrüßt, war selbst nie ein Gast irgendwo gewesen. Geschweige denn hatte sie noch nie einen Fuß auf ein anderes Gebiet der Kronlande gesetzt, außerhalb ihrer Insel. Ihre Vorfreude war groß, doch sie war nicht grenzenlos.

„Das habt Ihr mich bereits gefragt, Milady. Man wird Eure Ankunft bereits erwarten“, lautete die nüchterne Antwort der Schneiderin, doch Maecy machte sich daraus nichts. Diese Frage hatte sie bis jetzt wohl jedem gestellt, der ihr in den letzten Tagen über den Weg gelaufen war, da konnte es durchaus passieren, dass jemand sie zweimal zu hören bekam. Allein ihr Vater hatte sie die letzten Abende jedes Mal beantworten müssen und jedes Mal hatte er andere Worte gefunden, wusste er immerhin nur zu gut, dass sich seine Tochter nicht mit den gleichen Antworten zufrieden geben würde. Doch bald schon hätte sie Gewissheit darüber, welche der vielen Antworten zutreffen würde wenn sie nicht nur Königsmund erreichen, sondern auch der Königin entgegenstehen würde.


Über die PhdB

Alter: 21 Jahre
RPG-Erfahrung: ca. 6 Jahre
Schreibstil: 3. Person
Posts: [ ] alle 1-3 Tage [x] 1-2 mal pro Woche [x] länger
Weitere Charaktere: Ramsay Bolton
Passwort:


zuletzt bearbeitet 16.11.2019 09:11 | nach oben springen

#25

RE: Bewerbungen

in
Bewerbung
16.11.2019 09:13
von Alexej Ghis | 14 Beiträge

Hallo Maecy,

Bitte entschuldige die Wartezeit. Ich war von gestern Nachmittag bis nachts unterwegs.
Die Bewerbung passt, also ab in die Anmeldung ;)

nach oben springen

#26

RE: Bewerbungen

in
Bewerbung
16.11.2019 09:24
von Maester der Geschichte • 33 Beiträge

Valar Morghulis!

Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast und ein Teil der spannenden Geschichte von Game of Thrones werden willst.
Bitte lies dir vor der Anmeldung die Regeln durch, denn mit der Bewerbung akzeptierst du diese.
Du hast noch Fragen? Dann stelle diese bitte im entsprechenden Thema bei Fragen vor der Bewerbung.

Nun viel Spaß bei der Bewerbung! Wir freuen uns auf dich!

NAME DES CHARAKTERS

Alter | Wohnort | Loyalität | Beruf

Besonderheiten: optional
Avatar: Hier kommt der Name der Avatarperson hin

Charakter: mindestens 5 Charaktereigenschaften
Stärken:mindestens 3 Stärken
Schwächen: Mindestens 3 Schwächen


Meine Geschichte

Hier kommt dein Lebenslauf hin.


Probepost

Hier kommt der Probepost aus der Sicht deines Charakters hin. Bitte achte bereits hier auf die Mindestwortzahl.


Über die PhdB

Alter:
RPG-Erfahrung: viele Jahre?
Schreibstil: 1. oder 3. Person
Posts: [ ] alle 1-3 Tage [ ] 1-2 mal pro Woche [ ] länger
Weitere Charaktere:
Passwort: Regelpasswort



1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
 
[center][rahmen][name]NAME DES CHARAKTERS[/name]
[charakter][b]Alter | Wohnort | Loyalität | Beruf[/b]
 
[b]Besonderheiten:[/b] [i]optional[/i]
[b]Avatar:[/b] [i]Hier kommt der Name der Avatarperson hin[/i]
 
[b]Charakter:[/b] [i]mindestens 5 Charaktereigenschaften[/i]
[b]Stärken:[/b][i]mindestens 3 Stärken[/i]
[b]Schwächen:[/b] [i]Mindestens 3 Schwächen[/i][/charakter]
 
[storytitel]Meine Geschichte[/storytitel]
[story]Hier kommt dein Lebenslauf hin.[/story]
 
[probeposttitel]Probepost[/probeposttitel]
[probepost]Hier kommt der Probepost aus der Sicht deines Charakters hin. Bitte achte bereits hier auf die Mindestwortzahl.[/probepost]
 
[phdb]Über die PhdB[/phdb]
[phdbinfo][b]Alter:[/b]
[b]RPG-Erfahrung: [/b][i]viele Jahre?[/i]
[b]Schreibstil:[/b] [i]1. oder 3. Person[/i]
[b]Posts:[/b] [ ] alle 1-3 Tage [ ] 1-2 mal pro Woche [ ] länger
[b]Weitere Charaktere: [/b]
[b]Passwort: [/b] [i]Regelpasswort[/i][/phdbinfo]
[/rahmen][/center]
 


Bitte keine Nachrichten an diesen Account! Bei Fragen, Problemen oder sonstigem wendet euch bitte an unsere Accounts Cersei Lannister und Alexej Ghis.
nach oben springen

#27

RE: Bewerbungen

in
Bewerbung
16.11.2019 17:01
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Roman

27 | geboren in White Harbour, überwiegend aufgewachsen in Lys | dem Höchstbietenden | Händler, offiziell

Besonderheiten: Schmuggler aller möglichen Waren, von Giften, über harmlose Dinge, bis hin zu Menschen in allen denkbaren Situationen
Avatar: Bill Skarsgård

Charakter: gelassen | unhöflich | organisiert | ignorant | verschwiegen
Stärken: kühler Kopf | fokussiert | eigenständig
Schwächen: illoyal | kein großer Kämpfer | verliert schnell das Interesse


Important parts of his Story

Roman verbrachte die ersten Jahre seines Lebens in White Harbour, und hatte es als Waise nicht unbedingt einfach auf den Straßen der Hafenstadt. Oftmals war er auf die Gutmütigkeit Anderer angewiesen, und er hasste dieses Gefühl, denn nicht selten hatte er damit letztendlich eine Schuld zu begleichen. Es kümmerte ihn wenig, dass er nicht wusste wer seine Eltern waren, es kümmerte ihn nicht, dass die Meisten ihn und andere Leidensgefährten misstrauisch und abschätzig beäugten. Was ihn störte war, dass sie damit Recht hatten. Während andere Kinder dumm und einfältig versuchten, die Händler zu bestehlen, nur um dabei eins auf die Finger zu bekommen, versuchte Roman sich eher taktisch daran, an irgendetwas zu gelangen. Er redete sich den Mund fusselig, verdrehte Tatsachen, argumentierte und verhandelte aus seiner miserablen Situation heraus - denn welche Zukunft hätte er schon, wenn er darüber nur verzweifelte? Keine, die er haben wollte, also fand er sich auch nicht damit ab. So oft er auch davon gejagt, beschimpft und bedroht wurde, er versuchte es erneut, und irgendwann hatte er Glück.
Valerian, einer der Händler aus Essos zeigte sich beeindruckt auf das dreiste Verhalten des Jungen, gab ihm nicht nur etwas zu Essen, sondern auch einige Lektionen mit auf dem Weg. Nicht ganz kaltgelassen von den Worten des Älteren, vor allem in Bezug auf die Erzählungen über dessen Heimat auf einem anderen Kontinent, nutze Roman die nächste Gelegenheit, sich auf einem der fremdländischen Schiffe zu verstecken, bevor dieses den Weg zurück nach Essos antrat. Eine bequeme oder gar einfache Reise war es nicht, und Roman hatte wohl mehr Glück als Verstand, dass er die Überfahrt unentdeckt und heil überstand.
Das Schiff landete im Hafen von Lys, und ohne einen wirklich Plan zu haben - hatte er diese fremde Stadt doch nie in seinem Leben gesehen, und konnte sich keine Vorstellung davon machen -, brachte er es zumindest soweit, auch unbemerkt wieder das Festland zu verlassen. Wenn es damit auch aufhörte. Er schaffte es gerade mal über Steg bis zum Hafen, bevor er entdeckt wurde. Überfordert mit einer Sprache, die er nicht verstand, inmitten all der neuen Farben und Menschen, den hohen Mauern die die Stadt umgaben - die im ersten Augenblick nichts mit dem kalten, rauen Norden gemein hatten aus dem er stammte -, mitgenommen von der Seereise kam er nicht dazu, einfach wegzulaufen, reagierte sein Kopf ein klein wenig zu spät. Im festen Griff eines der wütenden Lyseni mischten sich die Beschimpfungen auf Hochvalyrisch nun mit welchen der gemeinen Zunge, doch bekam er dafür keine Beachtung, zumindest keine, die er verstehen konnte.
Was passiert wäre, hätte ihn sein Glück damit vorerst im Stich gelassen oder das Schicksal sein Handeln als pure Dummheit bestraft, im Nachhinein konnte er nur müde darüber lächeln. All die verschiedenen, unschönen Möglichkeiten wurden nicht ein mal im Ansatz zu seiner Realität, denn Valerians Stimme durchbrach das Durcheinander, bevor es irgendeine Handlung tun konnte. Er bezahlte die Schuld, die der unerwünschte Gast bei der Überfahrt verursacht hatte, und trotz dass es Roman verärgerte, damit nun wieder unter jemandem stehen zu müssen, sah er das dies mal als gut an, hatte er doch offensichtlich alles richtig gemacht.
Und dieses etwas überhebliche Selbstbewusstsein, wurde nicht geringer mit den folgenden Ereignissen. Denn nicht nur war Valerian ein angesehener Mann im Geschäft des Sklavenhandels, auch über Lys hinaus, er unterhielt eine ganze Reihe von Händlern und Geschäften, wie Roman später erfuhr dienten diese Hauptsächlich der Schmuggelei aller möglichen Dinge.
Im festen Glauben ein junges Talent vor sich zu sehen, nahm Valerian den Jungen unter seine Fittiche, wies in in den kommenden Jahren in das Geschäft ein, auf das Ziel hinarbeitend, dass Roman ihm nicht nur irgendwann seine Schuld begleichen konnte, sondern dann auch weiterhin für ihn arbeiten und den Reichtum des Händlers nur noch weiter ausbauen würde. Für eine ganze Zeit lang schien diese Rechnung auch aufzugehen, und bereits in frühen Teenagerjahren war der Nordling der erste Ansprechpartner für all die schmutzigen und sicher oftmals mehr als unmoralischen Angelegenheiten, die besser nicht schieflaufen sollten.
Er reiste von einer großen Stadt zur nächsten, mit allen möglichen und unmöglichen, überwiegend Aufträgen, erarbeitete sich einen Namen hinter vorgehaltener Hand. Doch nicht für seinen Auftraggeber, sondern für sich selbst, denn er hatte nicht vor, auf ewig jemandem unterstehen zu müssen. Davon wenig begeistert führte diese Tatsache immer öfter zu Unstimmigkeiten zwischen Valerian und dessen Schützling, bis sich ihre Wege letztendlich trennten, Roman es ohnehin nicht als nötig betrachtete, noch Hilfe in irgendeiner Form zu benötigen. Ob er mit dem plötzlichen Tod des Anderen nur kurze Zeit später in Zusammenhang gebracht werden kann oder nicht, darüber scheiden sich die Geister, aber ohne Zweifel profitierte er davon, hatte keine Skrupel das Ableben für seinen eigenen Vorteil auszunutzen.


Halfway across the world

Weiß, sich in der kalten Luft des Morgens wieder auflösend konnte er seinen Atem vor sich sehen, ein fester Bestandteil des Daseins im Norden, nicht weniger eine Gewohnheit wie viele andere Kleinigkeiten, hier oder an jedem beliebigen Ort. Manch einer würde sich wohl schwer tun mit dieser Umstellung zwischen den Städten, den Kontinenten, Roman jedoch tat es nicht. Sowie er etwas hinter sich ließ, konzentrierte er sich auf das Kommende, als würde er einfach nur einen inneren Hebel umlegen müssen, die richtige Kleidung tragen, und er wäre überall zuhause. Genau so fühlte es sich, wenn seine Prioritäten auch etwas anders lagen, er sich nichts aus den meisten Orten der Welt machte, oder deren Vor- und Nachteile, die sie mit sich brachten wenn man dort lebte. Er hatte schließlich nicht vor, sich irgendwo dauerhaft niederzulassen, wenn er auch den ein oder anderen Favoriten unter den Städten hatte, und solche, zu denen es ihn weniger zog als zu allen anderen. White Harbour gehörte zu einem neutralen Mittelmaß, nichts besonderes, und die Erinnerungen an seine Kindheit... nun, die spielten heute keine Rolle mehr. Er machte sich nichts daraus, und auch wenn er nur zu gut wusste wie es war, nichts weiter zu haben, so betrachtete er eben diese Menschen mit nichts weiter als Verachtung. Betteln und Selbstmitleid empfinden, das brachte niemanden weit, und niemand sollte sich auch nur im geringsten darum scheren, auf gar keiner Seite.
Jeder war seines eigenen Schicksals zuständig. Wer ein mal auf Knien kroch, der stand nicht mehr von allein auf.
Morgendlicher Nebel lag über dem Wasser des Hafens und noch schlief die Stadt, aber das würde sich in nicht zu vielen Augenblicken ändern. Schiffe aus Essos würden bald hier einlaufen, und hoffentlich brachten sie ein paar gute Nachrichten, denn mit der Targaryen auf dem Thron - oder besser, der Art und Weise, wie sie ihn erlangt hatte -, litten die Geschäfte langanhaltender, als Roman es sich gewünscht hätte. Als würde das Land den Atem anhalten, abwarten wollen, was als nächstes geschah und ob die eigenen Interessen nun so noch durchzusetzen waren. Und nicht zuletzt musste er selbst stärker abwägen, was in solchen Zeiten den Aufwand wert war, oder ob es doch angebrachter wäre, sich eine Zeit lang einfach auf das Nötigste zu beschränken.
Abschätzend schnalzte er mit der Zunge, wandte sich nun wieder von dunklen Wasser ab, und ging zielstrebig auf die Stadt zu. Im düsteren Morgen wirkte der weiße Stein der Häuser grau und schmutzig, die anhaltende Kälte und der breitgetretene, ebenfalls durch Schuhsohlen grau gewordene Schnee in den Straßen unterstrich dieses hässliche Bild nur noch. Der Winter war undankbar in jeder Hinsicht, wenigstens hierzulande.


Über die PhdB

Alter: 25
RPG-Erfahrung: viele Jahre
Schreibstil: 3. Person
Posts: [x] alle 1-3 Tage [x] 1-2 mal pro Woche [ ] länger
Weitere Charaktere: Dany, Jezal
Passwort:


zuletzt bearbeitet 16.11.2019 19:28 | nach oben springen

#28

RE: Bewerbungen

in
Bewerbung
16.11.2019 19:28
von Alexej Ghis | 14 Beiträge

Alles ok, also ab in die Anmeldung ;)

nach oben springen

#29

RE: Bewerbungen

in
Bewerbung
16.11.2019 19:29
von Maester der Geschichte • 33 Beiträge

Valar Morghulis!

Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast und ein Teil der spannenden Geschichte von Game of Thrones werden willst.
Bitte lies dir vor der Anmeldung die Regeln durch, denn mit der Bewerbung akzeptierst du diese.
Du hast noch Fragen? Dann stelle diese bitte im entsprechenden Thema bei Fragen vor der Bewerbung.

Nun viel Spaß bei der Bewerbung! Wir freuen uns auf dich!

NAME DES CHARAKTERS

Alter | Wohnort | Loyalität | Beruf

Besonderheiten: optional
Avatar: Hier kommt der Name der Avatarperson hin

Charakter: mindestens 5 Charaktereigenschaften
Stärken:mindestens 3 Stärken
Schwächen: Mindestens 3 Schwächen


Meine Geschichte

Hier kommt dein Lebenslauf hin.


Probepost

Hier kommt der Probepost aus der Sicht deines Charakters hin. Bitte achte bereits hier auf die Mindestwortzahl.


Über die PhdB

Alter:
RPG-Erfahrung: viele Jahre?
Schreibstil: 1. oder 3. Person
Posts: [ ] alle 1-3 Tage [ ] 1-2 mal pro Woche [ ] länger
Weitere Charaktere:
Passwort: Regelpasswort



1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
 
[center][rahmen][name]NAME DES CHARAKTERS[/name]
[charakter][b]Alter | Wohnort | Loyalität | Beruf[/b]
 
[b]Besonderheiten:[/b] [i]optional[/i]
[b]Avatar:[/b] [i]Hier kommt der Name der Avatarperson hin[/i]
 
[b]Charakter:[/b] [i]mindestens 5 Charaktereigenschaften[/i]
[b]Stärken:[/b][i]mindestens 3 Stärken[/i]
[b]Schwächen:[/b] [i]Mindestens 3 Schwächen[/i][/charakter]
 
[storytitel]Meine Geschichte[/storytitel]
[story]Hier kommt dein Lebenslauf hin.[/story]
 
[probeposttitel]Probepost[/probeposttitel]
[probepost]Hier kommt der Probepost aus der Sicht deines Charakters hin. Bitte achte bereits hier auf die Mindestwortzahl.[/probepost]
 
[phdb]Über die PhdB[/phdb]
[phdbinfo][b]Alter:[/b]
[b]RPG-Erfahrung: [/b][i]viele Jahre?[/i]
[b]Schreibstil:[/b] [i]1. oder 3. Person[/i]
[b]Posts:[/b] [ ] alle 1-3 Tage [ ] 1-2 mal pro Woche [ ] länger
[b]Weitere Charaktere: [/b]
[b]Passwort: [/b] [i]Regelpasswort[/i][/phdbinfo]
[/rahmen][/center]
 


Bitte keine Nachrichten an diesen Account! Bei Fragen, Problemen oder sonstigem wendet euch bitte an unsere Accounts Cersei Lannister und Alexej Ghis.
nach oben springen

#30

RE: Bewerbungen

in
Bewerbung
24.11.2019 13:08
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Sansa Stark

19 | Winterfell | Stark | Lady von Winterfell


Avatar: Sophie Turner

Charakter: gewissenhaft, gut erzogen, selbstbewusst, freundlich, hilfsbereit, willensstark, bedacht, eigenständig, loyal, religiös, verlässlich
Stärken: unverwüstlich, zielstrebig, geschickt
Schwächen: stur, voreingenommen, in sich gekehrt


Winter is coming...

Sansa wurde am 09. Tag der 04. Umdrehung 285AL in ihrer inzwischen wieder aktuellen Heimat Winterfell geboren. Sie ist das zweite Stark-Kind und das erste Mädchen ihrer Mutter Catelyn und ihres Vaters Eddard Stark. Vor ihr geboren wurde ihr großer Bruder Robb und Jon Snow, welcher der vermeintliche Bastard-Sohn ihres Vaters ist, aber bei der Familie auf Winterfell lebte. Nach ihr brachte Sansas Mutter noch ihre kleine Schwester Arya und die beiden Jungs Bran und Rickon zur Welt. Nachdem Arya geboren wurde, war Sansa eifersüchtig, da ihrer kleinen Schwester nun für einige Zeit die volle Aufmerksamkeit zu Teil wurde. Richtig grün wurde sie mit ihrer Schwester jedoch nie, denn Arya bevorzugte es schon als Kind, sich wie ein Junge zu verhalten und zu kleiden. Dafür brachte Sansa absolut kein Verständnis auf und versucht immer wieder ihr beizubringen, wie sich eine Lady zu verhalten habe.
Von klein auf liebte sie es schöne Kleider zu tragen und den Schmuck ihrer Mutter anzuprobieren, auch wenn ihr die Ketten damals viel zu lang waren. Sansa verhielt sich genau so, wie man es von einer Lady erwartete, nur dass sie in gewissen Maßen zu ruhig war und sich daher schlecht durchsetzen konnte. So kannte man sie eher als unscheinbares Mädchen und somit das genaue Gegenteil ihrer kleinen Schwester Arya.
Schon in jungen Jahren erlernte Sansa wichtige Dinge, welche ihr die Septa lehrte und beibrachte. Wenn die Jungs beim Maester über Politik unterrichtet wurden, brachte Septa Mordane Sansa, Arya und den anderen Mädchen am Hof Dinge wie Nähen und Sticken bei. Nebenher lernte Sansa noch wichtige Sachen, wie das Schreiben und Lesen, was generell von Vorteil, bei einer Familie wie den Starks aber ein Muss war. In dieser Hinsicht wurde sie gut erzogen und alles, wofür ihre Mutter keine Zeit hatte, wurde ihr von ihrer Septa gelehrt. Schon als Kind verbrachte Sansa viel Zeit mit ihrer späteren besten Freundin Jeyne Pool, der Tochter von Vayon Pool, welcher der Kastellan von Winterfell war.
Durch ihre durch die Väter arrangierte Verlobung mit Joffrey Baratheon reiste Sansa mit ihrer Schwester Arya und ihrem Vater nach Königsmund, wo dieser die Hand des Königs wurde. Doch schon bald entpuppte sich die Verlobung mit dem reichen Schnösel Joffrey als ein Reinfall, als der König verstarb, Joffrey den Thron bestieg und ihren Vater und ihre Septa köpfen ließ. Während Arya fliehen konnte, wurde Sansa zu Joffreys Spielzeug und später auch mit seinem Onkel Tyrion Lannister verheiratet. Bei Joffreys Hochzeit mit Margaery Tyrell konnte Sansa mit Hilfe von Petyr Baelish fliehen und zurück nach Winterfell kehren, wo längst die Boltons herrschten. Durch eine arrangierte Ehe von Baelish mit Boltons Bastard Ramsay konnte sie zwar in ihre eigentliche Heimat zurückkehren, doch durchlebte mit Ramsay als Ehemann die wohl schlimmste Zeit ihres Lebens.
Nachdem Sansa mit Theon Graufreud aus Winterfell fliehen konnte, wurde Brienne von Tarth zu ihrer Beschützerin, da ihre Mutter Catelyn sie einst darum bat, für den Schutz ihrer Töchter sorgen. Sansa floh zur Schwarzen Festung, wo sie Jon wieder traf und schmiedete mit ihm gemeinsam einen Plan bzgl. der Belagerung der Boltons von Winterfell. Zudem hatte Ramsay ihren kleinen Bruder Rickon zu der Zeit in seiner Gewalt. Da Jon ihr nicht richtig zuhören wollte, hatte Sansa selbst einen Plan in der Hinterhand, der die Ritter des Grünen Tals und Lord Baelish beinhaltete. Auch teilte Sansa Jon mit, dass sie lieber sterben werde, als zurück in Ramsays Gewalt zu geraten.
So zogen die Starks und deren Verbündeten gegen die Boltons und deren Verbündete in den Krieg, wobei Ramsay auch Rickon mit einem Pfeil tötete und somit dem Krieg vollends los trat. Als es schlecht aussah für die Starks, kam Sansas Hinterhalt zum Einsatz. Die Ritter des Grünen Tals griffen in den Krieg ein und durchbrachen die Banden der Boltons. Schließlich wurde die Schlacht für die Starks entschieden und Ramsay als Gefangener im Kerker von Winterfell gehalten.
Die Starks zogen daraufhin wieder in Winterfell ein und auch ihr Bruder Bran sowie ihre Schwester Arya kehrten überraschend zurück.
Seit Jon Kontakt zur Drachenkönigin Daenerys Targaryen hat, ist Sansa alles andere als begeistert von dieser Verbindung. Sansa ist derzeit die Lady und Prinzessin von Winterfell und beabsichtigt, den Norden für unabhängig vom Rest von Westeros zu erklären, damit dieser nicht von der neuen, sogenannten 'irren Königin' beherrscht wird.


Probepost

Ein Auszug aus der Vergangenheit...

Viel zu lange waren sie nun schon auf der Reise nach Königsmund unterwegs - zumindest für Sansas Geschmack. Ihre kleine Schwester Arya schien das ganze vielmehr als einen Abenteuertrip wahrzunehmen und begab sich überall gleich mal auf Erkundungstour, wo auch immer der ganze Trupp gerade Rast machte. Gelangweilt blickte Sansa aus dem Fenster der Kutsche, in welcher sie mit ihrer Schwester und der Septa von Ort zu Ort und stets in Richtung Königsmund reiste. Ihr Vater sollte dort die neue Hand des amtierenden Königs Robert Baratheon werden und sie selbst war bereits an dessen launischen Sohn Joffrey versprochen worden.. Hier draußen in der Landschaft war nichts zu sehen außer Wälder, Felder und ab und zu auch ein Fluss. Das Wetter gemischt und durchzogen von dem ein oder anderen Regenschauer, der die Gemüter nicht unbedingt zum Positiven beeinflusste. Und das Gerede von Septa Mordane fand das Mädchen nun auch nicht so interessant, um über mehrere Stunden am Stück aufmerksam ihren Worten lauschen zu können. Wie gut, dass die alte Dame sich gerade mal Arya zur Brust nahm und ihr wieder einmal das Verhalten einer Lady einzureden versuchte. Ein leises Seufzen entwich Sansas Kehle. Wann würde die Septa denn endlich mal verstehen, dass man Arya nichts beibringen konnte? Dass ihre kleine Schwester sowieso viel lieber mit ihrem Holzschwert spielte als mit Puppen und in Jungenkleidern herum lief, behagte auch der Rothaarigen nicht sonderlich. So verhielt sich doch keine Lady! Irgendwann aber war Sansa dann plötzlich wieder hellwach und die vorhin aufkeimende Müdigkeit schien wie weggefegt. "Seht nur! Das muss Königsmund sein!", rief die 14-jährige und blickte gespannt mit großen Augen aus der Kutsche. Vor ihnen lag in Entfernung einiger Meilen ein gigantisches Schloss mit vielen einzelnen Türmen und Eingängen. Direkt daneben konnte man das Meer erkennen mit einer Vielzahl von Möwen, die darüber kreisten, und einigen Handelsschiffen. Kaum zu glauben, dass dies nun ihre neue Heimat sein sollte. Kein Vergleich zu der altbekannten Umgebung und dem eher kalten, rauen Klima in Winterfell..


Über die PhdB

Alter: 22
RPG-Erfahrung: 10 Jahre
Schreibstil: 3. Person
Posts: [ ] alle 1-3 Tage [x ] 1-2 mal pro Woche [ ] länger
Weitere Charaktere: -
Passwort:


zuletzt bearbeitet 25.11.2019 07:39 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tyrion Lannister
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 130 Themen und 949 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: