9.-12. Umdrehung 302 AL


Die Tage werden kürzer und selbst im warmen Süden sind die kalten Winterwinde aus dem Norden deutlich zu spüren. Die Ernten weden zunehmend kärger, das Volk droht in eine Hungerzeit zu stürzen. Im Norden fällt zunehmend mehr Schnee, nahe der Mauer ist er fast so hoch, wie ein Mann. Die Wege sind vereist, die Reisen und Transporte werden zunehmend erschwerlicher und zeitaufwendiger. In Dorne herrscht eine unüblich lange Trockenzeit.
Nächster Zeitsprung: 22.09.2021
Kapitelwechsel: voraussichtlich am 01.02.2022
Plot

Kapitel 1: Die neue Königin

Nachdem Daenerys, erfolglos, die Kapitulation der Königin forderte und daraufhin ihre Armeen gesammelt hat, greift sie Königsmund an, doch treten sie den Rückzug an, nachdem eine neuartige Waffe einen der drei Drachen töte. Beim zweiten Angriff, siegt sie. Nach dem Sieg über die Königin begann sie, trotz Kapitulation von den Truppen, die Stadt mit den Drachen anzugreifen. Zuerst die Abweisung von Jon und dann der Verlust ihres "Kindes" lässt sie beginnen, dem Wahnsinn anheim zu fallen und in allen, die Cersei folgten, Feinde zu sehen und das Volk von Königsmund diente dieser und waren Verräter, die ihr nur durch Angst untergeben sein würden. Nachdem ihr Vater wegen derselben Paranoia zum irren König wurde, nennt man auch sie hinter vorgehaltener Hand "die irre Königin", doch ein jeder, der erwischt wird, wird durch ihre Drachen getötet. Ein jedes Königsland, das sich nicht beugte, verlor seinen Lord an die Drachen, selbst die Eigenständigkeit des Nordens erkennt sie nicht an. Sie wird zur unnachgiebigen, tyrannischen Herrscherin, die das Volk von Westeros so seit Generationen nicht mehr erlebte.
Neuigkeiten
► Daenerys Targaryen erstürmt Königsmund. Königin Cersei ist gestürzt.
► Große Zerstörungen in Königsmund durch einen Drachenangriff.
► Zerstörung des Hafens in Königsmund verhindert den Seehandel.

Vermisste
wir suchen
Daenerys Targaryen, Jon Schnee, Sansa Stark, Tyrion Lannister, und noch viele weitere Personen aus Game of Thrones/Das Lied von Eis und Feuer.
#1

Regelwerk

in Regeln 01.01.2019 11:43
von Maester der Geschichte • 33 Beiträge

Umgang
Beiträge
FSK 18
Wir wollen einen freundlichen Umgang im Forum. Natürlich können die Charakteren sich nicht verstehen oder gar Feindschaften haben, jedoch möchten wir das dies im Inplay bleibt und nicht unter den Usern ausgetragen wird. Daher ist es verboten:
- andere User zu beleidigen
- andere User zu bedrohen
- andere User Hassmails oder ähnliches zu schicken
- andere User im Offtopic zu verunglimpfen, schlecht dar zu stellen oder ähnliches.
Kurz gesagt: Behandelt die anderen so, wie ihr auch behandelt werden wollt.
Wenn es Probleme gibt, die nicht untereinander geklärt werden können, wendet euch an die Admins. Wir sind sicher gemeinsam findet man immer eine Lösung.
1. Jeder ist für den Inhalt seiner Beiträge selbst verantwortlich. Das Team behält sich vor Beiträge zu bearbeiten oder zu löschen wenn diese die Regeln verletzen.

2. Beiträge, mit pornografischen, gewaltverherrlichenden, rassistischen, ... Inhalt außerhalb des RPGs sind verboten und werden kommentarlos gelöscht und ggf. eine Verwarnung ausgesprochen. Bei wiederholten Verstoß wird der User gelöscht und seine IP-Adresse für dieses Forum gesperrt.

2. Beiträge sollen in dem entsprechenden Thread gepostet werden bzw. Threads in den richtigen Bereichen eröffnet werden. Wenn ihr euch nicht sicher seid was wohin gehört dürft ihr euch per PN vertrauensvoll an das Team wenden.

4. Vermeidet Doppelposts und Antworten, die aus einem einzigen Smilie, etc. bestehen. Sie werden ggf. gelöscht. Ausnahme ist die Memberlounch.
Wir sind ein FSK18-Forum. Damit gibt es keine Beschränkungen. Dennoch sollen detailierte Beschreibungen von Sex, Gewalt, Verletzungen, etc. bitte in einen Spoiler gepackt werden.
Bei Unsicherheit hilft das Team gern weiter.
deine Bewerbung
Charakter
Mehrfach-Accounts
Nach der Besätigung der Bewerbung im entsprechenden Thread könnt ihr euch anmelden. Vorherige Anmeldungen ohne Bewerbung werden nicht freigeschalten.
Bitte meldet euch mit dem Namen eures Charakters an. Usernamen wie Superman77 oder ähnliche werden von uns kommentarlos gelöscht.
1. Nachnamen dürfen nur einmalig vergeben dürfen, außer es liegt eine Verwandtschaft vor. Eine Namensliste findet ihr hier.

2. Tiercharaktere sind als Erstaccount/Hauptaccount nicht zugelassen, da diese so erfahrungsgemäß schwerer Anschluss finden. Als Zweitaccount ist ein Tier spielbar.

3. In Rücksprache mit dem Team können die meisten bereits toten Seriencharas gespielt werden. Einige Tote sind für die Story wichtig. Diese Charaktere finden ihr in der Gedenkhalle
aufgelistet.

4. Achtet darauf, dass euer Chara zeitgemäß ist. Eine Hilfe findet ihr im Buch der Logik.
1. Es sind Mehrfach-Accounts gestattet. Jedoch ist die Erstellung eines weiteren Charakters erst nach bestandener Probezeit erlaubt. Die Probezeit gilt auch für Zweit-Accounts.

2. Bei geringer Aktivität eines Leader behalten wir vom Team uns vor, den Charakter in einem Supporter (siehe Link) umzuwandeln. Die Probezeit betrifft dann 6 Monate.
Powerplay
Szenenplay
Posts
1. Wir tolerieren kein Powerplay. Das heißt ohne die Einverständnis des Users dürfen die Charaktere weder ernsthaft verletzt noch getötet werden.
Natürlich soll dies keine Schutzklausel sein und man sollte bedenken, dass das eigene Handeln Konsequenzen hat.

2. Sollte der User entscheiden einen Mehrcharakter töten zu lassen, wird gebeten diese Entscheidung per PN dem Team mitzuteilen, damit wir sicher sind, dass dies so gewollt ist. Möchte ein User seinen Haupt-/ einzigen Charakter töten, wird gebeten das als erstes mit dem Team zu besprechen.
1. Gespielt wird im Szenenplay, das bedeutet, dass immer ein Ereignis/Szene in einem Thread geplayt wird. So kann jeder so viele Plays parallel im Hauptplay haben, wie gewünscht wird. So wird verhindert, dass ein Player oder mehrere wegen der Abwesenheit/Inaktivität festhängen.

2. Zum Start eines Plays muss, bevor der Post beginnt, die Playkopfvorlage genutzt werden. Diese hilft dem Team die Storyline vollständig und aktuell zu erweitern.
Ein Post muss mindestens 250 Wörter haben. Die Wörter könnt ihr links unter den Buttons im Antwortfeld sehen. Das Team behält sich vor, stichprobenartig die Postlängen zu prüfen.

1. Bitte achtet auf eine gewisse Qualität der Posts, so dass diese lesbar und verständlich sind.

2. Gesprochenes wird in " gesetzt und es macht es leichter lesbarer, wenn pro Rede ein neuer Absatz kommt, z.B.:

"Wie geht es dir?", fragte er sie und sah sie musternd an.
"Mir geht es gut."
"Bist du sicher?", hakte er nach.

3. Gedanken oder Texte (z.B. Briefe, etc.) werden kursiv geschrieben, z.B.:

Ob ich wirklich richtig abgebogen bin?, fragte er sich.

Sie öffnete den Brief und las ihn:
Liebste Marya,
ich bin gestern angekommen. Wenn alles gut geht, dann werde ich schon in zwei Wochen bei dir sein. Ich vermisse dich schon jetzt.
Dein Jon


Auch besondere Betonung kann mit kursiv gekennzeichnet werden, z.B.:

"Ich sagte, du sollst pünktlich da sein!"

4. Bemerkungen, die nichts mit dem RPG zu tun haben, werden mit _____________ oder [ line ] (ohne Leerzeichen) vom Text getrennt, z.B.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass der noch immer sitzt ^^°
________________________
Er hörte ihr zu und stand dann auf, um ihr ein Glas Wasser zu holen.
Er gab es ihr und nachdem sie es dankend entgegengenommen hatte, setzte er sich wieder.
________________________
Macht der noch was anderes außer sitzen? xD

5. Detailierte Sex-, Gewalt- oder Splatterszenen müssen in einem Spoiler gepackt werden. Das sieht dann so aus:

Privat ;P


6. Es wird im Romanstil geschrieben. Die Person und Zeit kann frei gewählt werden.
Probezeit
Blacklist
Profile
1. Die Probezeit endet nach 5 Ingameposts (Haupt- und Nebenplay). Das System ist so eingestellt, dass nur Beiträge im Playbereich gezählt werden (Ausnahme Shortplay).

2. Ein neuer Chara kann erst nach bestandener Probezeit erstellt werden. Alle erstellten Charaktere müssen durch eine Probezeit.
1. Wir setzen auf Qualität statt Quantität. Wir erwarten nicht täglich zehn Posts, jedoch werden wir User anschreiben, deren letzter Post länger zurück liegt, um eventuelle Schwierigkeiten (z.B. inaktiver Playpartner, festgefahrene Story) gemeinsam zu lösen. Natürlich könnt auch ihr jederzeit auf uns zukommen.

2. Bei mehr als 7 Tagen Abwesenheit vermerkt dies bitte in der Abwesenheitsliste (Schnellzugriff über "Shortcuts"). Unbestimmte Abwesenheitsdauer beträgt 30 Tage. Danach ist eine neue Meldung nötig.

3. Nach vier Wochen Inaktivität der Leader (Erklärungen dazu hier) im Inplay ohne Abmeldung landet der Chara auf der Blacklist. Er hat dann noch zwei Wochen Zeit sich zu melden, sonst wird der Account gelöscht.

4. Nach abgeschlossener Bewerbung hat ein neuer Probezeitler 2 Wochen Zeit, in das Play (Haupt- oder Nebenplay) einzusteigen, sonst landet er auf der Blacklist und wird nach einer weiteren Woche ohne Playaktivität oder Abmeldung gelöscht. Ausnahmen bilden hier ordnungsgemäße Abmeldungen.

5. Bei Seriencharas gilt die 2-Wochen-Regel bis zum Ende der Probezeit. Auch hier bilden ordnungsgemäße Abmeldungen eine Ausnahme. Nach Ende der Probezeit gilt auch für Seriencharas die 4-Wochen-Frist.

6. Damit wir wissen, dass ihr das gelesen habt, schreibt als Passwort "Dracaris" unter die Bewerbung.
Im Forum besteht eine Profilpflicht. Bitte erstellt innerhalb von 2 Wochen das Profil eures Charakters. Dafür kann die Bewerbung hergenommen werden. Wichtig sind im Profil die Punkte: Stärken, Schwächen und Lebenslauf. Die Profile können natürlich umfangreicher und frei gestaltet werden.


Die Regeln können jederzeit verändert und erweitert werden. Die Änderungen werden bekannt gegeben.


zuletzt bearbeitet 23.02.2020 11:37 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Margaery Tyrell
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 124 Themen und 604 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Cersei Lannister