9.-12. Umdrehung 302 AL


Die Tage werden kürzer und selbst im warmen Süden sind die kalten Winterwinde aus dem Norden deutlich zu spüren. Die Ernten weden zunehmend kärger, das Volk droht in eine Hungerzeit zu stürzen. Im Norden fällt zunehmend mehr Schnee, nahe der Mauer ist er fast so hoch, wie ein Mann. Die Wege sind vereist, die Reisen und Transporte werden zunehmend erschwerlicher und zeitaufwendiger. In Dorne herrscht eine unüblich lange Trockenzeit.
Plot

Kapitel 1: Die neue Königin

Nachdem Daenerys, erfolglos, die Kapitulation der Königin forderte und daraufhin ihre Armeen gesammelt hat, greift sie Königsmund an, doch treten sie den Rückzug an, nachdem eine neuartige Waffe einen der drei Drachen töte. Beim zweiten Angriff, siegt sie. Nach dem Sieg über die Königin begann sie, trotz Kapitulation von den Truppen, die Stadt mit den Drachen anzugreifen. Zuerst die Abweisung von Jon und dann der Verlust ihres "Kindes" lässt sie beginnen, dem Wahnsinn anheim zu fallen und in allen, die Cersei folgten, Feinde zu sehen und das Volk von Königsmund diente dieser und waren Verräter, die ihr nur durch Angst untergeben sein würden. Nachdem ihr Vater wegen derselben Paranoia zum irren König wurde, nennt man auch sie hinter vorgehaltener Hand "die irre Königin", doch ein jeder, der erwischt wird, wird durch ihre Drachen getötet. Ein jedes Königsland, das sich nicht beugte, verlor seinen Lord an die Drachen, selbst die Eigenständigkeit des Nordens erkennt sie nicht an. Sie wird zur unnachgiebigen, tyrannischen Herrscherin, die das Volk von Westeros so seit Generationen nicht mehr erlebte.
Neuigkeiten
► Daenerys Targaryen erstürmt Königsmund. Königin Cersei ist gestürzt.
► Große Zerstörungen in Königsmund durch einen Drachenangriff.
► Zerstörung des Hafens in Königsmund verhindert den Seehandel.

Vermisste
wir suchen
Jaime Lannister, Nachtkönig und noch viele weitere Personen aus Game of Thrones/Das Lied von Eis und Feuer.

Neuigkeiten

WILLKOMMEN, FREMDER

no reply
Informationen
Hallo Fremder! Hast du noch Fragen? Bist du auf der Suche nach den wichtigen Listen oder willst du wissen, was für eine Storyline das Forum hast? Hier kannst du all das herausfinden, was wichtig vor deiner Bewerbung ist.
BereicheRegelnBuch von WesterosListenStoryline
Besondere Fähigkeiten goto
von Maester der Geschichte (07.11.2019 17:14)
Beiträge: 19 • Themen: 19

no reply
Gesuche
Hier findet ihr alle vermissten Personen. Keiner hat sie je wieder gesehen, doch manchmal geschehen Wunder und vermisste Freunde, Familie, Getreue oder auch Erzrivalen erscheinen wieder.
BereicheFamilieFreunde & GeliebteSonstige
"the lone Wolf dies, but ... goto
von Bran Stark (21.02.2021 17:37)
Beiträge: 8 • Themen: 7

no reply
Bewerbung
Ihr seid neu in Westeros? Dann müsst ihr euch ausweisen. Wie heißt ihr, welchem Beruf geht ihr nach, wer sind eure Verwandten und Bekannten. Dafür findet ihr hier alles, was ihr braucht und könnt euch auch direkt hier vorstellen.
Bewerbungen goto
von Maester der Geschichte (07.09.2023 16:26)
Beiträge: 138 • Themen: 4

no reply
Verbündete
Jeder benötigt Verbündete. Hier findet ihr unsere Partner und könnt auch selbst anfragen oder einfach nur Grüße hinterlassen.
Anfragen goto
von Cersei Lannister (19.07.2021 08:36)
Beiträge: 99 • Themen: 4

TAVERNE

 
Ratsversammlung
Hier werden Pläne geschmiedet, Partner für Vorhaben gesucht und Absprachen getroffen. Ihr wollt euch mit den Mitgliedern eures Hauses beraten oder auch Ideen für die nächste Schachzüge im Spiel um die Krone vorschlagen? Dann seid ihr hier richtig.
Warum wird mir hier nichts angezeigt?

 
Marktplatz
Hier kann ein jeder die Seele Baumeln lassen, Klatsch und Tratsch austauschen oder sein Glück bei Spielen versuchen - natürlich immer mit genug Wein, Weib und Gesang!
Warum wird mir hier nichts angezeigt?

 
Nebenplays
Szenen oder auch Plays, die außerhalb des aktuellen Playgeschehens spielen, können hier geschrieben werden. Je nachdem, ob das Play vor oder nach dem aktuellen Zeitraum spielt, wählst du das Future- oder Flashplay aus. Das Freeplay gilt für die Plays, die außerhalb der gesamten Plotgeschehen spielt.
BereicheVergangenheitGegenwartFreeplayShortplay
Warum wird mir hier nichts angezeigt?

 
Events
Auch in Westeros wird mal gefeiert! Eine Hochzeit, ein Namenstag, eine Geburt oder eine Beerdigung. Das Team denkt sich regelmäßig Events aus, die zu einem bestimmten Zeitraum spielt. Aber auch als Mitglied kannst du um einen Eventbereich bitten, wenn einer deiner Charakter zur Hochzeit oder oder oder einlädt.
Warum wird mir hier nichts angezeigt?

WESTEROS

 
Jenseits der Mauer
Hinter der großen Mauer erstreckt sich ein rauhes, unwirtschaftlisches Land, das keine großen Siedlungen vorweist. Die Wildlinge leben in Stämmen und ziehen umher. Sie leben von der Jagd. Außer den Wildlingen leben Riesen in dem Landstrich und nach Jahrtausenden sind nun die weißen Wanderer zurück, die alle Bewohner in Angst versetzt.
Warum wird mir hier nichts angezeigt?

 
Norden
Der Norden ist ein raues und eher unwirtliches Land. Die Nordmänner sind für ihre derbe Art bekannt. Beherrscht werden sie schon seit Menschengedenken von dem Haus Stark in der Burg Winterfell, das mit seinem Spruch "Der Winter naht" stets daran erinnert, dass kein Sommer endlos ist. Adlige Bastarde dieses Königslandes tragen den Nachnamen Schnee.
Warum wird mir hier nichts angezeigt?

 
Grüne Tal
Grüne Wälder und Berge, die in den Wolken verschwinden prägen dieses Land. Hoch oben, auf dem höchsten Berg, steht Hohenehr, der Herrschaftssitz von Haus Arryn seit Jahrtausenden. Ihr Leitspruch lautet "Hoch wie die Ehre" und zeigt, dass die Ehre eine wichtige Tugend für dieses Haus ist. Adlige Bastarde dieses Königslandes tragen den Nachnamen Stein.
Warum wird mir hier nichts angezeigt?

 
Eiseninseln
Die Bewohner nennen sich Eisenmänner, die verheirateten Frauen Felsenweiber. Das Land ist Schroff und karg. Die Leute sind Fischer, gehen jedoch mit ihren Schiffen auch oft auf Plünderzüge. Die Familie Graufreud herrscht über die Eiseninseln von der Burg Peik. Ihr Leitspruch ist "Wir säen nicht" und zeigt, dass sie ihr Leben lieber mit Plünderungen sichern. Adlige Bastarde dieses Königslandes tragen den Nachnamen Peik.
Warum wird mir hier nichts angezeigt?

 
Flusslande
Die Flusslande sind ein fruchtbares und zentral gelegenes Land, das jedoch gerade deswegen häufig zum Kriegsschauplatz wird. Von der Burg Schnellwasser regiert das Haus Baelish über die Flusslande. Der Leitspruch ist "Wir wissen" und zeigt die Prioritäten dieses Hauses. Adlige Bastarde dieses Königslandes tragen den Nachnamen Strom.
Warum wird mir hier nichts angezeigt?

 
Westlande
Kaum ein Land ist so wechselhaft wie die Westlande. Man sieht schroffe Klippen, blaue Seen, weite Wälder, in denen es vor Wild wimmelt und viele Höhlen, die tief unter die Erde führen. Das stolze Haus Lannister regiert von Casterlystein aus. Der Leitspruch ist "Hört mich brüllen" und verdeutlich den Stolz und auch die Arroganz, die diesem Haus zu eigen ist. Adlige Bastarde dieses Königslandes tragen den Nachnamen Hügel.
Warum wird mir hier nichts angezeigt?

 
Kronlande
Hier befindet sich die Hauptstadt der sieben Königslande: Königsmund. Vom roten Bergfried aus herrscht das Königshaus Targaryen über das "Herz von Westeros". Der Leitspruch der Targaryen ist "Feuer und Blut" und zeigt, wie dieses Haus vor fast 300 Jahren Westeros eroberte. Adlige Bastarde dieses Königslandes tragen den Nachnamen Wasser.
Warum wird mir hier nichts angezeigt?

 
Weite
Die Weite ist das zweitgrößte und fruchtbarste Land in Westeros. Bekannt ist es für seine Ritterturniere. Das Rittertum genießt hier das höchste Ansehen. Regiert wird die Weite von dem Haus Tyrell. Dessen Leitspruch ist "Kräftig wachsen" und verweist auf die Stärke des Hauses und die Fruchtbarkeit des Landes. Adlige Bastarde dieses Königslandes tragen den Nachnamen Blumen.
Warum wird mir hier nichts angezeigt?

 
Sturmlande
Die Sturmlande verdanken ihre Namen der stetigen Stürme, die vor allem auch entlang der Küsten zu spüren sind. Die Lords werden dort auch Sturmlords genannt. Regiert wird das Land vom Haus Selmy von Sturmkap aus. Der Leitspruch dieses Hauses ist "Loyalität und Pflicht". Adlige Bastarde dieses Königslandes tragen den Nachnamen Sturm.
Warum wird mir hier nichts angezeigt?

 
Dorne
Dorne ist die heißeste Region in Westeros und hier findet man auch die einzige Wüste von Westeros. Der Lord nennt sich nach rhoynischer Tradition Fürst. Regiert wird Dorne von Haus Martell von Sonnenspeer aus. Der Leitspruch ist "Ungebeugt, ungezähmt, ungebrochen" und verdeutlicht die Unabhängigkeit der Dornischen, die Haus Targaryen nur mit einer Ehe an sich binden konnten. Adlige Bastarde dieses Königslandes tragen den Nachnamen Sand.
Warum wird mir hier nichts angezeigt?

ARCHIV

 
Hauptplay
Hier findet ihr alte Szenenplays aus dem Hauptplay, die nicht mehr benötigt werden.
Warum wird mir hier nichts angezeigt?

 
Nebenplay
Hier landen beendete oder abgebrochene Nebenplays.
Warum wird mir hier nichts angezeigt?

 
Sonstiges
Ob alte Gesuche, Spielethreads oder ähnliches, hier landet alles andere.
Warum wird mir hier nichts angezeigt?


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tyrion Lannister
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 130 Themen und 949 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: